Turniere #12
Labels
No Label
command
core
game
module
MVP
new-data
next-version
bug
bugfix
cli
discussion
documentation
duplicate
expense
high
expense
low
expense
medium
expense
very-high
help wanted
improvement
invalid
priority
blocker
priority
high
priority
low
priority
medium
question
refactoring
release
story
wontfix
No Milestone
No project
No Assignees
1 Participants
Due Date
No due date set.
Dependencies
No dependencies set.
Reference: sh-edraft.de/sh_gismo#12
Loading…
Reference in New Issue
Block a user
No description provided.
Delete Branch "%!s()"
Deleting a branch is permanent. Although the deleted branch may continue to exist for a short time before it actually gets removed, it CANNOT be undone in most cases. Continue?
Es wäre ein System cool, mit dem Turniere für festgelegte Spiele erstellt werden können.
Spieler können sich frei anmdelden, sobald die Anmeldung gestartet wurde.
Es müssen Teamspiele möglich sein.
Zu jedem Turnier gibt es dann ein Preis, welcher vorher festgelegt werden muss.
Des weiteren muss es bei einem Turnier ein optionales Spiel um Platz drei geben.
Ebenso muss zwischen Turnierart gewählt werden:
Befehle:
!d tournament create <NAME> <GAME>
!d tournament <NAME> first price <TYPE> <VALUE>
!d tournament <NAME> second price <TYPE> <VALUE>
!d tournament <NAME> third price <TYPE> <VALUE>
!d tournament <NAME> date <START> <END>
!d tournament <NAME> allow teams
!d tournament <NAME> size teams <VALUE>
!d tournament <NAME> min teams <VALUE>
!d tournament <NAME> deny teams
!d tournament <NAME> min members <VALUE>
!d tournament registration start
!d tournament match start <ID>
!d tournament match end <ID> <WINNER|draw (unentschieden)>
!d tournament <NAME> enter <TEAMNAME (OPTIONAL)>
!d tournament <NAME> enter team <TEAMNAME (OPTIONAL)>
!d tournament <NAME> start
!d tournament <NAME> end
Technische abläufe:
Ein Turnier wird durch einen Befehl erstellt, sobald alle Informationen eingetragen wurden wird eine Nachricht, um das Turnier zu bewerben, in einen Info-Kanal geschickt.
Bei möglichkeit wird das Turnier als Server Event eingetragen.
Turnier anmeldung starten
Durch beginn der Anmeldung fügt der Bot der Infonachricht Reaktionen an.
Turnier beitreten
Wenn ein Benutzer auf die Infonachricht reagiert, wird er als Teilnehmer aufgenommen. Entfernen Benutzer diese wieder, werden sie als Teilnehmer ausgeschlossen.
Des weiteren ist die Anmeldung durch folgenden Befehl möglich:
!d tournament <NAME> enter <TEAMNAME (OPTIONAL)>
Das abmelden vom Turnier ist mit folgendem Befehl möglich:
!d tournament <NAME> leave
Sollte man über die Reaktion beigetreten sein, kann man sich nachträglich einem Team anschließen:
!d tournament <NAME> enter team <TEAMNAME (OPTIONAL)>
Befehl um ein Team zu verlassen:
!d tournament <NAME> leave team <TEAMNAME (OPTIONAL)>
Ein Teilnehmer kann nur in einem Team sein.
Jeder teilnehmer der sich an/abmeldet bekommt eine Benachrichtigung mit den aktuellen Informationen, die auf ihn Bezogen sind.
Die Anmeldung des Turnieres wird gestoppt.
Es wird eine Kategorie mit dem Namen des Turnieres erstellt, nur Teilnehmer des Turnieres haben Zugriff auf die unterliegenden Kanäle.
Es wird ein Allgemeiner Infokanal mit dem Namen
Info
angelegt, in dem der Spielplan gepostet wird, welcher zufällig generiert wird.Ebenso wird bei beginn und ende eines Matches eine Nachricht in den Kanal
Matches
geschrieben, dass ein Spiel begonnen hat/beendet wurde.Des Weiteren wird ein Kanal
CMD
erstellt, in dem die Teilnehmer die Befehle senden können.Spiel starten
Das Spiel muss von beiden Seiten gestartet werden, bei Teams reicht es aus, wenn ein Mitglied den Befehl schickt.
Ist dies der Fall, wird das Spiel als gestartet angesehen und eine Nachricht in
Matches geschickt
Spiel beenden
Das Spiel muss von nur einem Teilnehmer des Matches beendet werden.
Es wird eine Nachricht in den Kanal
Matches
mit dem Ergebnis geschrieben.Sollte es unentschieden sein und es sich um ein Spiel handeln, wo dies nicht gewünscht ist (Finale) so wird der Nachricht die Info angehangen, dass die Spieler aufgefordert sind ein weiteres Match zu spielen.
Turnier beenden
Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Gewinner des Finales bekommt den Festgelegten ersten Preis
Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Verlierer des Halbfinales bekommt den Festgelegten zweiten Preis
Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Gewinner Spiel um Platz drei bekommt den Festgelegten dritten Preis