Turniere #12

Open
opened 2021-11-17 13:51:36 +01:00 by edraft · 0 comments
Owner

Es wäre ein System cool, mit dem Turniere für festgelegte Spiele erstellt werden können.

Spieler können sich frei anmdelden, sobald die Anmeldung gestartet wurde.
Es müssen Teamspiele möglich sein.

Zu jedem Turnier gibt es dann ein Preis, welcher vorher festgelegt werden muss.

Des weiteren muss es bei einem Turnier ein optionales Spiel um Platz drei geben.

Ebenso muss zwischen Turnierart gewählt werden:

  • Mit/ohne Gruppenspiele
  • Mit/ohne Spiel um Platz 3
  • Mit/ohne Loser bracket
Befehle:
  • Turnier erstellen
    !d tournament create <NAME> <GAME>
      1. Preis festlegen
        !d tournament <NAME> first price <TYPE> <VALUE>
      1. Preis festlegen
        !d tournament <NAME> second price <TYPE> <VALUE>
      1. Preis festlegen
        !d tournament <NAME> third price <TYPE> <VALUE>
    • Datum festlegen
      !d tournament <NAME> date <START> <END>
    • Teams erlauben
      !d tournament <NAME> allow teams
      • Mindestgröße Teams
        !d tournament <NAME> size teams <VALUE>
      • Mindestanzahl Teams
        !d tournament <NAME> min teams <VALUE>
    • Teams nicht erlauben (Standard)
      !d tournament <NAME> deny teams
      • Mindestanzahl Teilnehmer
        !d tournament <NAME> min members <VALUE>
  • Turnier anmeldung starten
    !d tournament registration start
  • Match starten
    !d tournament match start <ID>
  • Match beenden
    !d tournament match end <ID> <WINNER|draw (unentschieden)>
  • Turnier beitreten
    !d tournament <NAME> enter <TEAMNAME (OPTIONAL)>
  • Team beitreten
    !d tournament <NAME> enter team <TEAMNAME (OPTIONAL)>
  • Turnier starten
    !d tournament <NAME> start
  • Turnier beenden
    !d tournament <NAME> end
Technische abläufe:
  • Turnier erstellen
    Ein Turnier wird durch einen Befehl erstellt, sobald alle Informationen eingetragen wurden wird eine Nachricht, um das Turnier zu bewerben, in einen Info-Kanal geschickt.

Bei möglichkeit wird das Turnier als Server Event eingetragen.

  • Turnier anmeldung starten
    Durch beginn der Anmeldung fügt der Bot der Infonachricht Reaktionen an.

  • Turnier beitreten
    Wenn ein Benutzer auf die Infonachricht reagiert, wird er als Teilnehmer aufgenommen. Entfernen Benutzer diese wieder, werden sie als Teilnehmer ausgeschlossen.
    Des weiteren ist die Anmeldung durch folgenden Befehl möglich:
    !d tournament <NAME> enter <TEAMNAME (OPTIONAL)>
    Das abmelden vom Turnier ist mit folgendem Befehl möglich:
    !d tournament <NAME> leave
    Sollte man über die Reaktion beigetreten sein, kann man sich nachträglich einem Team anschließen:
    !d tournament <NAME> enter team <TEAMNAME (OPTIONAL)>
    Befehl um ein Team zu verlassen:
    !d tournament <NAME> leave team <TEAMNAME (OPTIONAL)>

Ein Teilnehmer kann nur in einem Team sein.

Jeder teilnehmer der sich an/abmeldet bekommt eine Benachrichtigung mit den aktuellen Informationen, die auf ihn Bezogen sind.

  • Turnier starten
    Die Anmeldung des Turnieres wird gestoppt.
    Es wird eine Kategorie mit dem Namen des Turnieres erstellt, nur Teilnehmer des Turnieres haben Zugriff auf die unterliegenden Kanäle.

Es wird ein Allgemeiner Infokanal mit dem Namen Info angelegt, in dem der Spielplan gepostet wird, welcher zufällig generiert wird.
Ebenso wird bei beginn und ende eines Matches eine Nachricht in den Kanal Matches geschrieben, dass ein Spiel begonnen hat/beendet wurde.
Des Weiteren wird ein Kanal CMD erstellt, in dem die Teilnehmer die Befehle senden können.

  • Spiel starten
    Das Spiel muss von beiden Seiten gestartet werden, bei Teams reicht es aus, wenn ein Mitglied den Befehl schickt.
    Ist dies der Fall, wird das Spiel als gestartet angesehen und eine Nachricht in Matches geschickt

  • Spiel beenden
    Das Spiel muss von nur einem Teilnehmer des Matches beendet werden.
    Es wird eine Nachricht in den Kanal Matches mit dem Ergebnis geschrieben.
    Sollte es unentschieden sein und es sich um ein Spiel handeln, wo dies nicht gewünscht ist (Finale) so wird der Nachricht die Info angehangen, dass die Spieler aufgefordert sind ein weiteres Match zu spielen.

  • Turnier beenden
    Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Gewinner des Finales bekommt den Festgelegten ersten Preis
    Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Verlierer des Halbfinales bekommt den Festgelegten zweiten Preis
    Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Gewinner Spiel um Platz drei bekommt den Festgelegten dritten Preis

Es wäre ein System cool, mit dem Turniere für festgelegte Spiele erstellt werden können. Spieler können sich frei anmdelden, sobald die Anmeldung gestartet wurde. Es müssen Teamspiele möglich sein. Zu jedem Turnier gibt es dann ein Preis, welcher vorher festgelegt werden muss. Des weiteren muss es bei einem Turnier ein optionales Spiel um Platz drei geben. Ebenso muss zwischen Turnierart gewählt werden: * Mit/ohne Gruppenspiele * Mit/ohne Spiel um Platz 3 * Mit/ohne Loser bracket ##### Befehle: * Turnier erstellen ```!d tournament create <NAME> <GAME>``` * 1. Preis festlegen ```!d tournament <NAME> first price <TYPE> <VALUE>``` * 2. Preis festlegen ```!d tournament <NAME> second price <TYPE> <VALUE>``` * 3. Preis festlegen ```!d tournament <NAME> third price <TYPE> <VALUE>``` * Datum festlegen ```!d tournament <NAME> date <START> <END>``` * Teams erlauben ```!d tournament <NAME> allow teams``` * Mindestgröße Teams ```!d tournament <NAME> size teams <VALUE>``` * Mindestanzahl Teams ```!d tournament <NAME> min teams <VALUE>``` * Teams nicht erlauben (Standard) ```!d tournament <NAME> deny teams``` * Mindestanzahl Teilnehmer ```!d tournament <NAME> min members <VALUE>``` * Turnier anmeldung starten ```!d tournament registration start ``` * Match starten ```!d tournament match start <ID>``` * Match beenden ```!d tournament match end <ID> <WINNER|draw (unentschieden)>``` * Turnier beitreten ```!d tournament <NAME> enter <TEAMNAME (OPTIONAL)>``` * Team beitreten ```!d tournament <NAME> enter team <TEAMNAME (OPTIONAL)>``` * Turnier starten ```!d tournament <NAME> start``` * Turnier beenden ```!d tournament <NAME> end``` ##### Technische abläufe: * Turnier erstellen Ein Turnier wird durch einen Befehl erstellt, sobald alle Informationen eingetragen wurden wird eine Nachricht, um das Turnier zu bewerben, in einen Info-Kanal geschickt. Bei möglichkeit wird das Turnier als Server Event eingetragen. * Turnier anmeldung starten Durch beginn der Anmeldung fügt der Bot der Infonachricht Reaktionen an. * Turnier beitreten Wenn ein Benutzer auf die Infonachricht reagiert, wird er als Teilnehmer aufgenommen. Entfernen Benutzer diese wieder, werden sie als Teilnehmer ausgeschlossen. Des weiteren ist die Anmeldung durch folgenden Befehl möglich: ```!d tournament <NAME> enter <TEAMNAME (OPTIONAL)>``` Das abmelden vom Turnier ist mit folgendem Befehl möglich: ```!d tournament <NAME> leave``` Sollte man über die Reaktion beigetreten sein, kann man sich nachträglich einem Team anschließen: ```!d tournament <NAME> enter team <TEAMNAME (OPTIONAL)>``` Befehl um ein Team zu verlassen: ```!d tournament <NAME> leave team <TEAMNAME (OPTIONAL)>``` Ein Teilnehmer kann nur in einem Team sein. Jeder teilnehmer der sich an/abmeldet bekommt eine Benachrichtigung mit den aktuellen Informationen, die auf ihn Bezogen sind. * Turnier starten Die Anmeldung des Turnieres wird gestoppt. Es wird eine Kategorie mit dem Namen des Turnieres erstellt, nur Teilnehmer des Turnieres haben Zugriff auf die unterliegenden Kanäle. Es wird ein Allgemeiner Infokanal mit dem Namen ```Info``` angelegt, in dem der Spielplan gepostet wird, welcher zufällig generiert wird. Ebenso wird bei beginn und ende eines Matches eine Nachricht in den Kanal ```Matches``` geschrieben, dass ein Spiel begonnen hat/beendet wurde. Des Weiteren wird ein Kanal ```CMD``` erstellt, in dem die Teilnehmer die Befehle senden können. * Spiel starten Das Spiel muss von beiden Seiten gestartet werden, bei Teams reicht es aus, wenn ein Mitglied den Befehl schickt. Ist dies der Fall, wird das Spiel als gestartet angesehen und eine Nachricht in ```Matches geschickt``` * Spiel beenden Das Spiel muss von nur einem Teilnehmer des Matches beendet werden. Es wird eine Nachricht in den Kanal ```Matches``` mit dem Ergebnis geschrieben. Sollte es unentschieden sein und es sich um ein Spiel handeln, wo dies nicht gewünscht ist (Finale) so wird der Nachricht die Info angehangen, dass die Spieler aufgefordert sind ein weiteres Match zu spielen. * Turnier beenden Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Gewinner des Finales bekommt den Festgelegten ersten Preis Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Verlierer des Halbfinales bekommt den Festgelegten zweiten Preis Der Benutzer/Das Team mit den meisten Punkten/Gewinner Spiel um Platz drei bekommt den Festgelegten dritten Preis
edraft added the
discussion
module
labels 2021-11-17 13:51:49 +01:00
This repo is archived. You cannot comment on issues.
No description provided.