Externe ontime Quelle: Minecraft #181

Closed
opened 2023-01-13 12:09:52 +01:00 by edraft · 2 comments
Owner

Beschreibung

Der Bot soll mitbekommen, wenn ein Spieler einem Gameserver beitritt dazu wird eine neue Tabelle (UserJoinedGameServer) benötigt. In dieser Tabelle wird wie bei UserJoinedVoiceChannel geloggt wann ein Member gekommen und gegangen ist. Daraus ergibt sich eine ontime, anhand der XP (XpPerOntimeHour) vergeben wird.

Dabei ist zu beachten, dass ein Member nur in einem Spiel gleichzeitig online sein kann bzw. der Spieler nur für das erste Spiel, in dem er Online geht XP bekommt.

Der Bot muss jedoch wissen, welcher Spieler zu welchem Discord.Member gehört. Dazu wird ein Befehl benötigt um sich anzumelden.
/register minecraft name:edraft
Nur für Moderatoren:
/unregister minecraft name:edraft

Mit https://api.mojang.com/users/profiles/minecraft/{name} kann man nun an die UUID kommen, welche auf dem Minecraft server gespeichert wird.

Verifizierung in Mincecraftplugin

Um zu verifizieren, ob er Discorduser seinen Minecraftaccount regestrieren möchte, soll eine 4-Stellige zu dem Zeitpunkt eine eindeutige PIN generiert werden, welcher der Discorduser in Minecraft angeben darf.

UserJoinedGameServer

Id: Primary
UserId: Ref<User.UserID>
GameServer: String
JoinedOn: Datetime
LeavedOn: Datetime?

User

MinecraftId?: String

Aufwand:

Mittel

#### Beschreibung Der Bot soll mitbekommen, wenn ein Spieler einem Gameserver beitritt dazu wird eine neue Tabelle (UserJoinedGameServer) benötigt. In dieser Tabelle wird wie bei UserJoinedVoiceChannel geloggt wann ein Member gekommen und gegangen ist. Daraus ergibt sich eine ontime, anhand der XP (XpPerOntimeHour) vergeben wird. Dabei ist zu beachten, dass ein Member nur in einem Spiel gleichzeitig online sein kann bzw. der Spieler nur für das erste Spiel, in dem er Online geht XP bekommt. Der Bot muss jedoch wissen, welcher Spieler zu welchem Discord.Member gehört. Dazu wird ein Befehl benötigt um sich anzumelden. /register minecraft name:edraft Nur für Moderatoren: /unregister minecraft name:edraft Mit https://api.mojang.com/users/profiles/minecraft/{name} kann man nun an die UUID kommen, welche auf dem Minecraft server gespeichert wird. #### Verifizierung in Mincecraftplugin Um zu verifizieren, ob er Discorduser seinen Minecraftaccount regestrieren möchte, soll eine 4-Stellige zu dem Zeitpunkt eine eindeutige PIN generiert werden, welcher der Discorduser in Minecraft angeben darf. #### UserJoinedGameServer Id: Primary UserId: Ref<User.UserID> GameServer: String JoinedOn: Datetime LeavedOn: Datetime? #### User MinecraftId?: String ##### Aufwand: Mittel
edraft added this to the Sprint 1.0.0 milestone 2023-01-13 12:09:52 +01:00
edraft added the
story
label 2023-01-13 12:09:52 +01:00
edraft added this to the Sprint 1.0.0 project 2023-01-13 12:09:52 +01:00
edraft added a new dependency 2023-01-13 12:11:09 +01:00
edraft removed a dependency 2023-01-13 12:11:13 +01:00
Author
Owner

Abhängig von #162

Abhängig von #162
edraft self-assigned this 2023-01-15 00:47:53 +01:00
edraft referenced this issue from a commit 2023-02-12 16:55:38 +01:00
Author
Owner

Verifizierung skippen und das Registrieren als Moderator Befehl anlegen?

Verifizierung skippen und das Registrieren als Moderator Befehl anlegen?
edraft referenced this issue from a commit 2023-02-12 17:43:02 +01:00
edraft referenced this issue from a commit 2023-02-13 22:21:19 +01:00
edraft referenced this issue from a commit 2023-02-16 21:43:49 +01:00
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No project
No Assignees
1 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: sh-edraft.de/sh_discord_bot#181
No description provided.